Musikschule Niederzier

Bigband "tAf"

unter der Leitung von Frau Gaul

Das "große" Orchester der Musikschule besteht aus ca. 30 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen.

Hier kommen Schüler der Musikschule, Ehemalige und Freunde des Orchesters zusammen und üben sich sowohl in moderner Bigband-Literatur als auch in Oldies und Evergreens aus den vergangenen 60 Jahren.

Mit diesem Programm hat sich sich "tAf" weit über die Grenzen der Musikschule hinaus in die Herzen seiner Fans gespielt.

Auftritte finden über das ganze Jahr statt, zum Beispiel bei allen größeren Veranstaltungen der Gemeinde Niederzier, beim jährlichen Sommerkonzert der Musikschule, das Neujahrskonzert, auf dem jährlichen Trödelmarkt im Sophienhof oder auch beim Weihnachtsmarkt der ansässigen AWO.

Gleichzeitig besteht ein reger Austausch mit den Grundschulen, Kindergärten und der Gesamtschule Niederzier/Merzenich.

Die Bigband nimmt auch gerne Quereinsteiger oder spätberufene Musiker in seine Reihen auf.

Proben: Donnerstags 18:30 Uhr - 21:00 im Bürgerhaus Huchem-Stammeln

• Musikschule Niederzier